zum Inhalt springen

Karrieremöglichkeiten bei UN/Career Opportunities at UN

Am 14. Oktober (Deutsch) und am 21.Oktober (Englisch), um 10.00 Uhr bietet ISAC eine Online-Veranstaltung zu Karrieremöglichkeiten bei den Vereinten Nationen an!

So konnten wir einen Einblick über Einstiegswege (Praktika und Programme), Organisationen und Gehälter gewinnen. Wie wir gerade erfahren haben, haben Studierende aus aller Welt gute Chancen bei den Vereinten Nationen beschäftigt zu werden!

Du hast die Veranstaltung verpasst und der Gedanke, bei der UN zu arbeiten, reizt Dich? Kein Problem! Wir freuen uns sehr Dich auf der Veranstaltung am 21.10, diesmal aber in englischer Sprache, begrüßen zu dürfen.

Unsere Sprecherin, Leonie Beck arbeitet bei den Vereinten Nationen in Bonn als 'Associate Information Officer' seit 2019 und wird gerne alle Deinen Fragen zum Thema beantworten.

Bitte meldet euch zu der entsprechenden Veranstaltung an: https://forms.gle/sVUfLV5xwcaWHgY9A

2 Webinare: How to write a CV and an application letter

In Kooperation mit der Master-Studentin der Universität zu Köln, Lida Kaloeva wurden zwei englischsprachigen Webinare zu den Themen, wie man einen guten Lebenslauf sowie ein Bewerbungsschreiben sowohl für die Sommerschulen, Masterprogramme als auch um einen Job organisiert.

In der Präsentation könntet ihr euch einen Überblick über die Veranstaltung verschaffen. Außerdem empfiehlt Lida folgende Platformen mit den Vorlagen zu einem coolen Lebenslauf:

1. ZETY https://zety.com/resume-examples

2. Resume genius https://resumegenius.com/resume-samples

3. Novo resume https://novoresume.com/career-blog/resume-examples

4. Enhance CV https://enhancv.com/resume-examples/ 

5. Resumeup https://resumup.com/choose_your_template

6. CVMKR https://cvmkr.com/

7. Resume https://resume.io/app/create-resume/templates